Wenn Sie stundenlang im Bett herumstöbern, wissen Sie, wie frustrierend es ist, Probleme beim Einschlafen zu haben. Sie haben wahrscheinlich schon gehört, dass spätes Aufbleiben nicht gut für Ihre Gesundheit ist. Untersuchungen haben gezeigt, dass Sie bei gestörtem Schlafrhythmus ein höheres Risiko für Gewichtszunahme, Diabetes und Depressionen haben.
“Schlechter Schlaf führt dazu, dass wir mehr essen wollen und schlechte Dinge essen, er beeinträchtigt die Verdauung, die Herzfunktion, das Risiko für Bluthochdruck, das Risiko für Diabetes und die Funktion des Immunsystems”, sagt William Winter, Autor von The Sleep Solution: Why Your Sleep Is Broken and How to Fix It.
Und weil genau niemand auf all diese negativen Auswirkungen wartet, möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie schneller und besser einschlafen können. Gute Nacht!
Vor dem Schlafengehen Milch trinken
“Milch enthält das Protein α-Lactalbumin, dieses Protein enthält große Mengen der Aminosäure Tryptophan, die Melatonin produziert, das Hormon, das den Schlaf auslöst”, sagt Dr. Winter. Studien zeigen, dass eine Ernährung, die reich an Tryptophan (einschließlich Eiweiß und Kürbiskernen) ist, den Schlaf verbessert. Und ein zusätzlicher Bonus: “Kalzium aus Milch verbessert auch die Aufnahme von Tryptophan in das Gehirn”, fährt der Arzt fort.
Natürliche Kräuter verwenden
Es gibt viele Kräuter, die Ihnen helfen können, sich zu entspannen. Diese natürlichen Kräuter werden manchmal zur Zubereitung von Tee verwendet, aber auch die Verdampfung durch einen Verdampfer hilft Ihnen beim Einschlafen. Es gibt verschiedene Kräuter, die Ihnen helfen können, sich zu entspannen, darunter Passionsblume, Blauer Lotus, Baldrian, Traumkraut und Johanniskraut. Im Kräuterladen von Dutch-Smart finden Sie viele Kräuter, mit denen Sie sich entspannt fühlen und die Ihnen beim Einschlafen helfen können.
Lernen, sich auszuruhen
Wenn Sie nicht sofort einschlafen, geraten Sie nicht in Panik. Solange Sie relativ entspannt sind, haben Sie viele der gleichen Vorteile. “Die Vorteile des Ruhens sind denen des Schlafs ähnlich und in einigen Fällen kognitiv nicht unterscheidbar”, sagt Dr. Winter. Eine 2008 vom Nationalen Institut für psychische Gesundheit finanzierte Studie über die Auswirkungen des Liegens mit geschlossenen Augen im Bett zeigte, dass einige Neuronen Ihres Gehirns während der Ruhephase erlöschen und dem, was während des Schlafs geschieht, ähnlich sind.
Das Ausruhen wird Ihnen jedoch nicht den vollen Nutzen eines wirklichen Schlafs bringen, einschließlich der kognitiven Wiederherstellung, der gesteigerten Gedächtnisleistung und der Hormonregulierung. Schlaf ist wirklich die beste Option für eine wirkliche Erholung von Körper und Geist, aber wenn es nicht klappt, können Sie Ihren panischen Verstand beruhigen, indem Sie sich einreden, dass schon allein das Ausruhen Ihrem Gehirn gut tut.